„Wenn du einen Job als Lehrer willst, dann brauchst ein rotes Parteibuch!“, dieses Zitat aus der Ära Wagner schwingt noch bei vielen Lehrerinnen und Lehrern nach. Ein paar Jahre hat sich diese Situation nun verbessert, doch mit heuer verfällt die SPÖ wieder in alte Macht und Denkmuster!

Dieser Umstand ist nicht tragbar und vor allem moralisch verwerflich!

ÖVP Arbeitnehmerverband Landesobmann Christian Pober

„Die SPÖ führt in den Bezirken nun wieder sortenreine Angelobungen durch! Nur mit SPÖ Funktionären, wie in Villach, dem SPÖ Bürgermeister Günther Albel. Der sich gerade erst kürzlich mit einer Postenschacher Affäre konfrontiert sah!“ so Pober weiter.
„Getrieben wird das ganze vom roten Gewerkschafter und SPÖ Landtagsabgeordneten Stefan Sandriesser! Dieser hat sich bereits einen Namen gemacht, weil er schon während der Ausbildung massiv auf die Studierenden einwirkt!“
Jedenfalls ist dies ein Unstand, der sofort abgestellt gehört! „Die Schule darf kein politisches Spielfeld der Mächtigen sein sonder soll objektiv unsere Kinder ausbilden können – an allen sozialistischen Schranken vorbei!

Zum Kleine Zeitung Artikel