Im Rahmen des 25. außerordentlichen Landestags des ÖAAB Kärnten am 11. September 2023 im „Der Sandwirth“ Klagenfurt wurde StR. Christian Pober mit 100 Prozent zum neuen Landesobmann des ÖAAB Kärnten gewählt.

Generalsekretär Christoph Zarits, Landesparteiobmann LH Stv. Martin Gruber & Landesparteigeschäftsführerin Mag. Dr. phil. Julia Löschnig gratulierten, gemeinsam mit allen weiteren Anwesenden herzlich und wünschen viel Erfolg für die neue Funktion!

Wer sich ehrlich um die kleinen Anliegen kümmert und die großen Herausforderungen anpackt, hat die Chance, bei Wahlen das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler zu bekommen. So arbeitet Christian Pober und so hat er fulminant gewonnen. Bei ihm sind die Kärntner Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in guten Händen. Er setzt sich mit Engagement und Leidenschaft dafür ein, dass ihre Anliegen auch eine Stimme bekommen. Im Namen des ÖAAB wünschen wir ihm für diese herausfordernde Tätigkeit alles Gute, viel Erfolg und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

so ÖAAB-Bundesobmann KO August Wöginger und ÖAAB-Generalsekretär Abg.z.NR Christoph Zarits

Wir gratulieren dem neuen Obmann herzlich!

Die Stellvertreterinnen und Stellvertreter Kristina Anna Müller, Anna Ott, Christian Struger und Hubert Supersberger, sowie der Finanzreferent Markus Mischensky, Organisationsreferent Gerald Pfarrmaier und die beiden Finanzprüfer Bernhard Sutterlüty und Alexander Petritz bleiben wie bisher in ihren Ämtern.

Aufgrund persönlicher Gründe musste sein Vorgänger Daniel Heinrici seine Funktion als Landesobmann leider zurücklegen!

Sein Vorgänger, Daniel Heinrici hat die Funktion auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen abgegeben.